Pflanzen mit Liebe

Zahlung und Versand

Inhaltsverzeichnis

Zahlung
Versand
Rücksendung
Weitere Informationen

Zahlung: Sicher und bequem online zahlen

Im Onlineshop von Pflanzen-Kölle gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung – alle verstehen sich als Endpreise inklusive der jeweils gültigen Mehrwertsteuer. Bei der Bestellung können Sie aus verschiedenen Zahlmöglichkeiten wählen. Nach Eingabe Ihrer Adressdaten gelangen Sie im Bestellprozess mit Klick auf “Weiter” auf die Seite “Zahlungsart & Versandart”. Hier können Sie sich für eine der folgenden Zahlmöglichkeiten entscheiden:

  1. PayPal
  2. Kreditkarte (Visa oder MasterCard)
  3. Sofortüberweisung

Bezahlung per PayPal – einfach, schnell und sicher

PayPal heißt bargeldlos und ganz einfach sicher zahlen. Wenn Sie sich für PayPal entschieden haben, werden Sie im Anschluss an die Bestellung zu PayPal weitergeleitet, wo Sie sofort die Zahlung abwickeln können. Zur Nutzung können Sie ein neues Konto anlegen oder sich in ein bestehendes einloggen. Zur Registrierung eines neuen Kontos müssen Sie Ihre Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegen. Sie bezahlen dann immer durch Angabe der bei PayPal hinterlegten E-Mail Adresse in Kombination mit Ihrem Passwort. Ihr Konto bei PayPal wird bei Bestätigung der Transaktion belastet – Sie erhalten dann eine E-Mail mit der Zahlungsbestätigung. Nach erfolgreicher Autorisierung der Zahlung gelangen Sie dann wieder zurück auf unsere Seite und die Ware wird entsprechend der angegebenen Lieferzeit schnellstmöglich versendet. Bei einer Rücksendung wird das Geld wieder Ihrem PayPal Konto gutgeschrieben. Datenschutzhinweise Paypal: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full

Bezahlung per Kreditkarte – Visa oder MasterCard

Bei uns können Sie einfach und sicher per Kreditkarte bezahlen, egal ob Sie eine VISA oder MasterCard haben. Voraussetzung ist, dass diese in Deutschland ausgegeben wurde. Damit sind Sie bei uns auf der sicheren Seite. Wenn Sie sich für die Zahlung per Kreditkarte entschieden haben, können Sie im Bestellprozess auf unserer Seite direkt Ihre Daten eingeben. Neben der Kartennummer müssen Sie die Gültigkeit und die Prüfziffer der Karte eingeben. Diese Informationen finden Sie alle direkt auf der Kreditkarte. Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt taggleich zur Bestellung. Die Ware wird entsprechend der angegebenen Lieferzeit schnellstmöglich versendet. Bei einer Rücksendung wird das Geld wieder Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben. Wir arbeiten bei der Kreditkatenzahlung mit Wirecard zusammen. Datenschutzhinweise Wirecard: https://www.wirecard.de/datenschutz/ und https://www.wirecardbank.de/DSGVO

Bezahlung per Sofort – sofort, einfach und direkt

Sofort ist ein Direkt-Überweisungsverfahren und gehört zur Klarna-Gruppe, daher sieht auch das Logo entsprechend aus. Sofort entspricht hohen Sicherheitsstandards und verfügt über TÜV-geprüften Datenschutz. Wenn Sie sich für die Zahlung per Sofort entscheiden, werden Sie nach Bestätigung der Bestellung auf die Seite von Klarna weitergeleitet. Wählen Sie hier zunächst Ihr Land aus und dann Ihre Bank, von der Sie die Überweisung tätigen wollen. Hierzu können Sie entweder den Namen der Bank, den BIC oder die BLZ eingeben. Sie befinden sich jetzt im Login-Bereich der sicheren Bezahlseite. Es ist keine Registrierung nötig, Sie nutzen Ihr Online-Banking. Loggen Sie sich mit Ihren Online-Banking-Informationen ein. Alle Daten werden verschlüsselt an Ihre Bank übermittelt. Zur Bestätigung müssen Sie dann, wie im Online-Banking auch, einen Tan eingeben. Ist die Zahlung erfolgt, erhalten wir eine Echtzeitbestätigung und Sie bekommen eine Zusammenfassung und werden dann wieder zu uns weitergeleitet. Die Ware wird entsprechend der angegebenen Lieferzeit schnellstmöglich versendet. Bei einer Rücksendung wird das Geld wieder Ihrem Konto gutgeschrieben. Wir arbeiten bei der Sofortüberweisung mit Wirecard zusammen. Datenschutzhinweise Wirecard: https://www.wirecard.de/datenschutz/ und https://www.wirecardbank.de/DSGVO

Versand: So kommt unsere Ware sicher zu Ihnen nach Hause

Lieferkosten

Generell versenden wir unsere Bestellungen per DHL oder Hermes für 5,95 EUR inkl. MwSt. Samentüten und Gutscheine versenden wir per Briefversand mit der Deutschen Post, wofür wir Ihnen 1,90 EUR inkl. MwSt. in Rechnung stellen. Einige Artikel werden aufgrund ihrer Größe bzw. Gewichts per Spedition auf einer Einwegpalette bis Bordsteinkante zugestellt – der Hinweis zum Speditionsversand ist jeweils am Artikel bei den Produktinformationen vermerkt. Für Lieferungen per Spedition berechnen wir einmalig 30 EUR bzw. 65 EUR inkl. MwSt. Die Versandoption Spedition + wird bei Artikeln fällig, die auf mehreren Paletten versendet werden, wie beispielsweise bereits montierte Gartenmöbel. Hier ersparen Sie sich das Zusammenbauen und können die Möbel sofort nach der Lieferung nutzen. Die Anliefertermine werden im Falle einer Speditionslieferung direkt zwischen Spedition und Empfänger vereinbart. Für Sperrgutartikel fallen 16,95 EUR inkl. MwSt. Versandkosten an. Veranstaltungstickets und der Gutschein zum Ausdrucken sind von den Versandkosten ausgeschlossen.

Für Bestellungen, die in mehreren Paketen geliefert werden, berechnen wir die Versandkosten nur einmalig. Das Porto für weitere Pakete übernehmen wir für Sie. Bei einer zu hohen Anzahl an Paketen pro Bestellung behalten wir uns vor, die von Ihnen bestellten Waren auf einer Einwegpalette per Spedition zu versenden. Die Anlieferung erfolgt in diesem Fall nach vorheriger Terminabsprache durch unseren Logistik-Partner bis Bordsteinkante. Die angegebenen Versandkosten bleiben von der Änderung der Versandoption unberührt.

 

Versandkostenübersicht

Versandart Brief Standard Paket Sperrgut Spedition Spedition+
Versandkosten 1,90 € 5,95 € 16,95 € 30,00 € 65,00 €

Lieferzeit

Von uns angegebene Lieferzeiten berechnen sich vom Zeitpunkt des Bestellzugangs. Sofern für die jeweilige Ware in unserem Pflanzen-Kölle Onlineshop keine oder keine abweichende Lieferzeit angegeben ist, beträgt diese 2-5 Werktage. Bei Lieferung per Spedition wird die Speditionsfirma mit Ihnen Kontakt aufnehmen und einen Lieferzeitpunkt vereinbaren. Die in unserem Onlineshop angebotenen Granittische haben eine Lieferzeit von 4-6 Wochen. Sollten unvorhersehbare Ereignisse (Wetter, Verkehr, etc.) eintreten, wird die Sendung einen Werktag später zugestellt. Bitte beachten Sie, dass an regionalen Feiertagen unter Umständen keine Lieferung erfolgt.

Liefergebiet

Unsere Warenpräsentation im Pflanzen-Kölle Onlineshop richtet sich ausschließlich an Unternehmer und Verbraucher, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland haben. Die Lieferung erfolgt ausschließlich an Empfängeradressen innerhalb Deutschlands (mit Ausnahme der Inseln). Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass wir derzeit Lieferwünsche an Packstationen nicht erfüllen. Unsere Produkte sind teilweise sehr frischeempfindlich, daher sehen wir von dieser Lieferkondition ab.

Pflanzenversand mit Herz: So kommen unsere Pflanzen sicher bei Ihnen an

Nicht alle Pflanzen eignen sich für den Transport im Karton. Da es für uns oberste Priorität ist, dass Sie lange Freude an Ihren Pflanzen haben, testen wir ausgiebig, welche Pflanzen den Transport gut überstehen. Uns ist es wichtig, dass die Pflanzen auch nach dem Weg zu Ihnen gut anwachsen und sich bestmöglich entwickeln. Wir legen größten Wert darauf, unsere Pflanzen sorgfältig und transportsicher in speziell dafür entwickelten Verpackungsmaterial zu versenden. Wir zeigen Ihnen, wie wir beim Versand unserer Pflanzen und Schnittblumen vorgehen und was Ihre Pflanzen nach dem Transport benötigen.

Rücksendung

Sollten Sie Ihre Bestellung oder Teile davon zurückschicken wollen, so schreiben Sie uns bitte an shop@pflanzen-koelle.de oder rufen Sie uns unter 07131 / 15 95 111 an. Da unsere Sortimente teilweise sehr frisch und wetterempfindlich sind, bearbeiten wir jeden Rücksendewunsch individuell. Unsere freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice werden Sie gerne zu den Einzelheiten der Verpackungs- und Retourenmöglichkeiten beraten und senden Ihnen anschließend einen Retourenaufkleber für Ihre Bestellung zu.

Grundsätzlich können Sie alle unsere Artikel sowohl auf dem ursprünglichen Versandweg als auch direkt in der Filiale zurückgeben bzw. umtauschen. Bei paketversandfähiger Ware übernehmen wir die Kosten für Sie, hierzu müssen Sie einfach eine Retoure anfordern. Speditionslieferungen holen wir wieder direkt bei Ihnen ab – bitte verwenden Sie die Originalverpackung. Die Kosten für den Rücktransport per Spedition tragen Sie. Wir ziehen die Summe von 30 EUR bzw. 65 EUR (je nachdem, was Sie bezahlt haben) bei der Rückerstattung direkt vom Rechnungsbetrag ab.

Weitere Informationen

Fragen Sie uns, wir beraten Sie gern! Unser freundlicher Kundenservice steht Ihnen bei Fragen rund um Ihre Bestellung gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8:30-18:00 Uhr unter 07131 / 15 95 111 oder rund um die Uhr per Mail an shop@pflanzen-koelle.de.

 

Sie können diese Seite auch als PDF über den "Diese Seite drucken"-Button speichern. Um sie dann lesen zu können, benötigen Sie einen PDF-Reader, z. B. von Adobe. Sie können sich das Programm hier kostenfrei herunterladen: http://get.adobe.com/reader/