Zahlung und Versand

Inhaltsverzeichnis

Zahlung
Versand
Rücksendung
Weitere Informationen

Zahlung: Sicher und bequem online zahlen

Im Onlineshop von Pflanzen-Kölle gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung – alle verstehen sich als Endpreise inklusive der jeweils gültigen Mehrwertsteuer. Bei der Bestellung können Sie aus verschiedenen Zahlmöglichkeiten wählen. Nach Eingabe Ihrer Adressdaten gelangen Sie im Bestellprozess mit Klick auf “Weiter” auf die Seite “Zahlungsart & Versandart”. Hier können Sie sich für eine der folgenden Zahlmöglichkeiten entscheiden:

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

PayPal Express
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.

PayPal Plus
Im Rahmen des Zahlungsdienstes PayPal Plus bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsmethoden als PayPal Services an. Sie werden auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben, die Verwendung Ihrer Daten durch PayPal und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen.

Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Die Zahlungstransaktion wird von PayPal unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Wenn Sie die Zahlungsart Kreditkarte gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von Ihrem Kreditkartenunternehmen auf Aufforderung von PayPal durchgeführt und Ihre Karte belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Wenn Sie die Zahlungsart Lastschrift gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilen Sie PayPal ein Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden Sie von PayPal informiert (sog. Prenotification). Unter Einreichung des Lastschriftmandats unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung fordert PayPal seine Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durchgeführt und Ihr Konto belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Datenschutzhinweise Paypal: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full

Versand: So kommt unsere Ware sicher zu Ihnen nach Hause

Lieferkosten

Generell versenden wir unsere Bestellungen per DHL oder Hermes für 5,95 EUR inkl. MwSt. Samentüten und Gutscheine versenden wir per Briefversand mit der Deutschen Post, wofür wir Ihnen 1,90 EUR inkl. MwSt. in Rechnung stellen. Einige Artikel werden aufgrund ihrer Größe bzw. Gewichts per Spedition auf einer Einwegpalette bis Bordsteinkante zugestellt – der Hinweis zum Speditionsversand ist jeweils am Artikel bei den Produktinformationen vermerkt. Für Lieferungen per Spedition berechnen wir einmalig 30 EUR bzw. 65 EUR inkl. MwSt. Die Versandoption Spedition + wird bei Artikeln fällig, die auf mehreren Paletten versendet werden, wie beispielsweise bereits montierte Gartenmöbel. Hier ersparen Sie sich das Zusammenbauen und können die Möbel sofort nach der Lieferung nutzen. Die Anliefertermine werden im Falle einer Speditionslieferung direkt zwischen Spedition und Empfänger vereinbart. Für Sperrgutartikel fallen 16,95 EUR inkl. MwSt. Versandkosten an. Veranstaltungstickets und der Gutschein zum Ausdrucken sind von den Versandkosten ausgeschlossen.

Für Bestellungen, die in mehreren Paketen geliefert werden, berechnen wir die Versandkosten nur einmalig. Das Porto für weitere Pakete übernehmen wir für Sie. Bei einer zu hohen Anzahl an Paketen pro Bestellung behalten wir uns vor, die von Ihnen bestellten Waren auf einer Einwegpalette per Spedition zu versenden. Die Anlieferung erfolgt in diesem Fall nach vorheriger Terminabsprache durch unseren Logistik-Partner bis Bordsteinkante. Die angegebenen Versandkosten bleiben von der Änderung der Versandoption unberührt.

 

Versandkostenübersicht

Versandart Brief Standard Paket Sperrgut Spedition Spedition+
Versandkosten 1,90 € 5,95 € 16,95 € 30,00 € 65,00 €

Lieferzeit

Von uns angegebene Lieferzeiten berechnen sich vom Zeitpunkt des Bestellzugangs. Sofern für die jeweilige Ware in unserem Pflanzen-Kölle Onlineshop keine oder keine abweichende Lieferzeit angegeben ist, beträgt diese 2-5 Werktage. Bei Lieferung per Spedition wird die Speditionsfirma mit Ihnen Kontakt aufnehmen und einen Lieferzeitpunkt vereinbaren. Die in unserem Onlineshop angebotenen Granittische haben eine Lieferzeit von 4-6 Wochen. Sollten unvorhersehbare Ereignisse (Wetter, Verkehr, etc.) eintreten, wird die Sendung einen Werktag später zugestellt. Bitte beachten Sie, dass an regionalen Feiertagen unter Umständen keine Lieferung erfolgt.

Liefergebiet

Unsere Warenpräsentation im Pflanzen-Kölle Onlineshop richtet sich ausschließlich an Unternehmer und Verbraucher, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland haben. Die Lieferung erfolgt ausschließlich an Empfängeradressen innerhalb Deutschlands (mit Ausnahme der Inseln). Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass wir derzeit Lieferwünsche an Packstationen oder Postfilialen nicht erfüllen. Unsere Produkte sind teilweise sehr frischeempfindlich, daher sehen wir von dieser Lieferkondition ab.

Pflanzenversand mit Herz: So kommen unsere Pflanzen sicher bei Ihnen an

Nicht alle Pflanzen eignen sich für den Transport im Karton. Da es für uns oberste Priorität ist, dass Sie lange Freude an Ihren Pflanzen haben, testen wir ausgiebig, welche Pflanzen den Transport gut überstehen. Uns ist es wichtig, dass die Pflanzen auch nach dem Weg zu Ihnen gut anwachsen und sich bestmöglich entwickeln. Wir legen größten Wert darauf, unsere Pflanzen sorgfältig und transportsicher in speziell dafür entwickelten Verpackungsmaterial zu versenden. Wir zeigen Ihnen, wie wir beim Versand unserer Pflanzen und Schnittblumen vorgehen und was Ihre Pflanzen nach dem Transport benötigen.

Rücksendung

Sollten Sie Ihre Bestellung oder Teile davon zurückschicken wollen, so schreiben Sie uns bitte an shop@pflanzen-koelle.de oder rufen Sie uns unter 07131 / 15 95 111 an. Da unsere Sortimente teilweise sehr frisch und wetterempfindlich sind, bearbeiten wir jeden Rücksendewunsch individuell. Unsere freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice werden Sie gerne zu den Einzelheiten der Verpackungs- und Retourenmöglichkeiten beraten und senden Ihnen anschließend einen Retourenaufkleber für Ihre Bestellung zu.

Grundsätzlich können Sie alle unsere Artikel sowohl auf dem ursprünglichen Versandweg als auch direkt in der Filiale zurückgeben bzw. umtauschen. Bei paketversandfähiger Ware übernehmen wir die Kosten für Sie, hierzu müssen Sie einfach eine Retoure anfordern. Speditionslieferungen holen wir wieder direkt bei Ihnen ab – bitte verwenden Sie die Originalverpackung. Die Kosten für den Rücktransport per Spedition tragen Sie. Wir ziehen die Summe von 30 EUR bzw. 65 EUR (je nachdem, was Sie bezahlt haben) bei der Rückerstattung direkt vom Rechnungsbetrag ab.

Weitere Informationen

Fragen Sie uns, wir beraten Sie gern! Unser freundlicher Kundenservice steht Ihnen bei Fragen rund um Ihre Bestellung gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8:30-18:00 Uhr unter 07131 / 15 95 111 oder rund um die Uhr per Mail an shop@pflanzen-koelle.de.

 

Sie können diese Seite auch als PDF über den "Diese Seite drucken"-Button speichern. Um sie dann lesen zu können, benötigen Sie einen PDF-Reader, z. B. von Adobe. Sie können sich das Programm hier kostenfrei herunterladen: http://get.adobe.com/reader/