Alle Vorteile auf einen Blick
Häufig gestellte Fragen zur Kundenkarte:
1 Bonuspunkt entspricht einem Guthaben von 0,10 €. Für jeden erreichten 10,- € Betrag bei Ihrem Einkauf erhalten Sie 1 Bonuspunkt.
Bei der Zahlung ist eine Kombination von Gutscheinkarten und Bonuspunkten nicht möglich.
Bei Verlust Ihrer Kundenkarte kann diese anhand der hinterlegten Kontaktdaten ausfindig gemacht werden. Auch durch ältere Einkäufe, bei denen die Karte benutzt wurde, kann die Kartennummer gefiltert werden.
Eine postalische Zusendung einer neuen Kundenkarte ist leider nicht möglich. Wir bitten Sie daher bei Ihrem nächsten Besuch, sich direkt an die Mitarbeiter*innen am Kundenservice in der jeweiligen Filiale zu wenden. Diese können unter Angaben des Namens und/oder der Kartennummer eine neue Karte ausstellen und Ihnen vor Ort direkt aushändigen.
Die Punkte werden selbstverständlich auf die neue Karte draufgebucht.
- Um die Bonuspunkte Ihrer Kundenkarte abzufragen, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice. Teilen Sie uns hierzu bitte Ihre Kundenkartennummer mit. Zum Abgleich benötigen wir noch den Vor- und Nachnamen des Kundenkarteninhabers. Sie erreichen unseren Online-Kundenservice unter 07131 1595-111 (Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr) oder per E-Mail unter online-hilfe@pflanzen-koelle.de.
Sofern Sie in Ihrem Online-Kundenkonto eine Kundenkarte hinterlegt haben, erhalten Sie im Online-Bestellprozess die Möglichkeit, Ihre gesamten Bonuspunkte einzulösen. Eine Einlösung ist jedoch erst ab 20 Bonuspunkten und nur in kompletter Summe (entsprechend dem Einkaufswert) möglich.
Wenn Sie eine Kundenkarte in Ihrem Kundenkonto hinterlegt haben, werden die Bonuspunkte für den getätigten Einkauf bei Rechnungsstellung auf das hinterlegte Kundenkartenkonto gutgeschrieben.
Die Änderung Ihrer Kundenkarten Daten kann über unser Kontaktformular oder per Mail an service@pflanzen-koelle.de durchgeführt werden. Hierfür wird Ihre Kundenkartennummer, die hinterlegte Adresse und die neue Adresse benötigt. Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung zur Datenänderung.
Im Falle einer Rückerstattung einer Bestellung, welche mit Bonuspunkten und bspw. PayPal (oder Kreditkarte, SEPA, Kauf auf Rechnung) gezahlt wurde, wird der Betrag immer auf gleichem Zahlungsweg (PayPal, Kreditkarte, SEPA, Kauf auf Rechnung) rückerstattet. Sofern der rückerstattende Betrag den Wert der Zahlung übersteigt, werden die Bonuspunkte rückgebucht.
Bei einer vollständigen Zahlung per Bonuspunkte erfolgt lediglich die Rückbuchung der Bonuspunkte.
Sofern ein Produkt, welches bspw. im Prospekt mit einem Kundenkartenpreis ausgezeichnet wurde, auch online erhältlich ist, erhalten Sie als Onlineshop-Kunde mit einer hinterlegten Kundenkarte automatisch ebenfalls diesen Preis. Der Kundenkartenpreis wird zudem im Shop am jeweiligen Produkt ausgewiesen.
Sie können zukünftig in Ihrem Online-Kundenkonto eine Kundenkarte hinterlegen. Hierzu gibt es im Onlineshop einen eigenen Menüpunkt in der Verwaltung des Kundenkontos.
Bei der Hinterlegung der Kundenkarte, wird diese auf Echtheit geprüft. Die Kundenkarten-Nummer ist 15 Zeichen lang und beginnt immer mit „0*“. Alte, nicht personalisierte Bonuskarten können im neuen Onlineshop nicht genutzt werden.
Sofern Sie eine valide Kundenkarte hinterlegt haben, können Sie Bonuspunkte sammeln, diese auch einlösen und bestimmte Artikel zum Kundenkartenpreis erwerben.
Eine Nutzung der Kundenkarte als Gastkunde ohne Kundenkonto ist nicht möglich.
Sofern die Bestellung mit den Bonuspunkten nicht vollständig ausgeglichen wird, können Sie den Restbetrag mit den bestehenden Zahlungsmitteln (PayPal, Kreditkarte, SEPA, Kauf auf Rechnung) begleichen.
Die Registrierung der Kundenkarte können Sie wie folgt vornehmen:
- Formular im Gartencenter ausfüllen
- Digitales Anmeldeformular über scmhi.de