11.09.2015

Ab sofort: Verkaufszeiten für nachtaktive Tiere ab 16 Uhr

Zum Wohle der nachtaktiven Tiere ändern wir die Verkaufszeiten. Ab 16 Uhr können Sie die Gruppe der Hamster und Chinchillas bei uns erwerben.

Geänderte Verkaufszeiten für nachtaktive Tiere

Zum Wohl der nachtaktiven Haustiere und aus Rückschicht auf deren Bio-Rhythmus ändern wir die Verkaufszeiten für diese Tiergruppe! Pflanzen-Kölle bietet ab sofort nachtaktive Tiere erst ab 16 Uhr zum Verkauf an.

Einige unserer beliebten Haustiere besitzen einen anderen Bio-Rhythmus, als die meisten Menschen. Pflanzen-Kölle kennt diese Tatsache und wird das natürliche Verhalten dieser treuen Haustiere ab sofort noch mehr respektieren.

Die nachtaktiven Tiere schlafen während des Tages und werden erst gegen Abend munter. Aus diesem Grund werden die Verkaufszeiten für diese Tiergruppe auf die Abendstunden begrenzt. Somit wird sichergestellt, dass es den Tieren gut geht und Sie ein gesundes und ausgeglichenes Haustier bei uns erwerben können. Zu dieser Gruppe der nachtaktiven Tiere gehören Gold-, Teddy- und Farbhamster sowie Chinchillas.

Grundsätzlich gilt:

Rückzugsmöglichkeit und Ruhe

1. Die nachtaktiven Tiere brauchen tagsüber Ruhe und sollten nicht gestört werden. Somit ist ein Kinderzimmer kein idealer Platz.

2. Während des Schlafes sollten die Haustiere nicht gestreichelt werden.

3. Wird der natürliche Tag-Nacht-Rhythmus der Haustiere nicht eingehalten, entsteht Stress für die Tiere und somit sind sie anfälliger für Krankheiten und werden auch aggressiver.

Artgerechte Behausung

1. Wichtig ist ein geräumiges Gehege mit Schlafhöhle, Verstecken, Rückzugs- und Beschäftigungsmöglichkeiten.

2. Die Hauptfütterung findet in den Abendstunden statt. Eine ausgewogene und gesunde Ernährung mit speziellem Nagerfutter ist für einen Tierfreund selbstverständlich.

Beschäftigung und Artgenossen

1. Am Abend sollte für ausreichend Beschäftigung gesorgt werden. Hierzu gehören beispielsweise der regelmäßige Auslauf und das gemeinsame Spielen.

2. Hamster sind Einzelgänger und jedes Tier benötigt seinen eigenen Käfig.

3. Chinchillas sollten in Gruppen gehalten werden.

Wenn auch Sie sich für eines dieser Tier entschieden haben, kommen Sie ab 16 Uhr in einer unserer Zooabteilungen vorbei. Gern beraten wir Sie und helfen Ihnen dabei, das für Sie passende Tier zu finden.