14.06.2015

Mit gutem Beispiel voran …

Bereits seit April 2015 keine glyphosathaltigen Produkte mehr bei Pflanzen-Kölle erhältlich!

Glyphosat findet in vielen Unkrautmitteln Einsatz und wurde jetzt kürzlich von der internationalen Agentur für Krebsforschung als „wahrscheinlich krebserregend“ eingestuft. Aus Verantwortung gegenüber der Natur und unseren Kunden haben wir bei Pflanzen-Kölle bereits in der ersten Aprilwoche reagiert und alle glyphosathaltigen Herbizide aus dem Verkauf genommen.

Auch wenn es noch Kunden gibt, die nach glyphosathaltigen Mitteln fragen, halten wir daran fest. Wir setzen auf präventive Beratung und informative Aufklärung unserer Kunden. Darüber hinaus empfehlen wir Alternativprodukte.

Anfang April hat das bayerische Fernsehen verschiedene Gartencenter und Baumärkte in München getestet. Hierbei hat Pflanzen-Kölle als einziger die Kunden verantwortungsvoll und fachlich richtig zum Thema aufgeklärt (Sendung "Kontrovers - Gefahr im Garten" vom 13.April 2015).