04.03.2016

Frühlingsfloristik Workshop mit Stefan Göttle

Um unsere Kunden immer wieder aufs Neue floral zu begeistern, wird Fortbildung bei uns groß geschrieben. Passend zum Saisonstart fand daher bei uns im Heilbronner Gartencenter der erste von zwei Workshops rund um das Thema Frühlingsfloristik statt.

Kommende Woche wird in Berlin Teil zwei des Trainings durchgeführt. Der Leiter des Workshops, Stefan Göttle, hat bereits zahlreiche Auszeichnungen erlangt. 2012 wurde er Deutscher Vizemeister der Floristen. Bekannt ist er zudem aus dem ARD Buffet. Er brachte neben kreativen Ideen auch zahlreiche Anregungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Floristikabteilungen unserer Gartencenter zum Workshop mit.

In seinem lehrreichen Training galt es, fünf frühlingshafte, blumige Meisterwerke zu entwerfen und diese anschließend direkt umzusetzen. Vorgabe hierbei war ganz klar, unterschiedliche Preisklassen zu bedienen, damit für jeden unserer vielseitigen Kunden etwas Passendes dabei ist. Verarbeitet wurden Tulpen, Freesien und Ranunkeln, aber natürlich auch, passend zu Ostern, zahlreiche Eier und Osterhasen.

Die Kollegen waren begeistert von den vermittelten Inhalten und haben gleichzeitig auch die Möglichkeit genutzt, sich mit den Floristen aus den anderen Filialen über ihre Erfahrungen auszutauschen und voneinander zu lernen. Selbstverständlich durften alle die angefertigten Werkstücke mit in ihre „Heimatfiliale“ nehmen um dort die Lerninhalte, Ideen und Anregungen des Frühlingsfloristik Workshops an die Kollegen vor Ort weiterzugeben.

Wir sind gespannt, was sie in der täglichen Praxis umsetzen werden und freuen uns, wenn wir auch Sie mit unseren kreativen Frühlings-Meisterwerken begeistern können. Schauen Sie einfach mal vorbei. Der Frühling ist da! P.S.: Auf Facebook finden Sie noch mehr Bilder der Werkstücke.