Pflanzen mit Liebe

Aktuelle Presseartikel über Pflanzen-Kölle

Im Pflanzen-Kölle Pressebereich finden Sie eine Auswahl an Neuigkeiten und Informationen rund um das Unternehmen, seine Produkte und Mitarbeiter. Unsere Garten-Erlebniscenter sowie unser Onlineshop begeistern nicht nur mit einer riesigen Auswahl an Pflanzen, Blumen & Co., sondern auch in punkto Kundenservice, Nachhaltigkeit und Mitarbeiterförderung.

Aktuelle Presseartikel über Pflanzen-Kölle

Ab März wird online shoppen noch schöner: Mit dem Upgrade auf Shopware 5 sind viele neue Funktionen im Onlineshop von Pflanzen-Kölle verfügbar, die den Kundinnen und Kunden noch mehr Einkaufserlebnis und Emotionen versprechen.
Am Samstag, den 8. Oktober 2016, eröffnet die SmartVet-Tierarztpraxis im Pflanzen-Kölle Gartencenter in Berlin-Hoppegarten. Vielzählige Attraktionen für Groß und Klein lassen den Eröffnungstag zu einem kurzweiligen Erlebnis werden.
Pflanzen-Kölle ist Testsieger bei der Studie „ServiceAtlas Gartencenter 2016“ und räumt mit den Kategorien Attraktivität und Sortiment gleich doppelt ab.
Bei uns ist der Kunde wirklich noch König – das bestätigen uns unsere Kunden ganz aktuell in der Service Value-Umfrage. In Zusammenarbeit mit „DIE WELT“ wurden wir dort im Branchenvergleich der Gartencenter zum Testsieger für „erlebten Kundenservice“ gekürt.
Zum Wohle der nachtaktiven Tiere ändern wir die Verkaufszeiten. Ab 16 Uhr können Sie die Gruppe der Hamster und Chinchillas bei uns erwerben.
Bereits seit April 2015 keine glyphosathaltigen Produkte mehr bei Pflanzen-Kölle erhältlich!

Glyphosat findet in vielen Unkrautmitteln Einsatz und wurde von der internationalen Agentur für Krebsforschung als „wahrscheinlich krebserregend“ eingestuft. Aus Verantwortung gegenüber der Natur und unseren Kunden haben wir bei Pflanzen-Kölle bereits in der ersten Aprilwoche reagiert und alle glyphosathaltigen Herbizide aus dem Verkauf genommen.
Pflanzen-Kölle wurde mit dem „Zertifikat für Nachwuchsförderung“ in der Kategorie „Trendsetter“, dh. Unternehmen, die Trends erkennen und gezielt innovative und außergewöhnliche Ausbildungselemente einsetzen, ausgezeichnet. Frau Giese, Frau Maier und Herr Schild haben diesen Preis am 16.03.15 in Neuruppin, stellvertretend für die Firma Pflanzen-Kölle entgegengenommen.
Jeden Tag ein besonderer Genuss im Restaurant Bambusgarten in Wildau! Am 15. April eröffnete die Erlebnisgastronomie bei Ihrem Gärtner Pflanzen-Kölle. Gaumenfreuden und kulinarische Köstlichkeiten sind garantiert. In besonderer Atmosphäre bietet das Gastronomiekonzept Bambusgarten mit Café und Restaurant ein einmaliges Genusser-lebnis. Die Pflanzen-Kölle Gartenerlebniswelt bietet ihren Gästen eine Wohlfühloase in-mitten des Alltags.
Pflanzen-Kölle ist Testsieger! Die DtGV „Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH“ hat Pflanzen-Kölle in Kooperation mit N24 in der Kategorie Gartencenter (national) in 03/15 für Service, Beratung und das Gartencenter- Erscheinungsbild als Testsieger ausgezeichnet.
Ab sofort genießen Kunden von Pflanzen-Kölle auch online unter www.pflanzen-koelle.de ein einmaliges Einkaufserlebnis: Im neuen Onlineshop können exklusive Produkte passend zu saisonalen Trends bequem von zuhause aus bestellt werden. Auf der Trusted Shops zertifizierten Seite findet man bereits Gartenmöbel, Blumensträuße, Pflanzpflege und - zubehör, Tiernahrung und Event-Tickets – alles in bewährter Pflanzen-Kölle-Qualität.
Jeden Tag ein besonderer Genuss im Restaurant Bambusgarten in Heilbronn! Am 21. November eröffnete die Erlebnisgastronomie bei Ihrem Gärtner Pflanzen-Kölle. Gaumenfreuden und kulinarische Köstlichkeiten sind garantiert. In besonderer Atmosphäre bietet das Gastronomiekonzept Bambusgarten mit Café und Restaurant ein einmaliges Genusserlebnis. Die Pflanzen-Kölle Gartenerlebniswelt bietet den Gästen eine Wohlfühloase inmitten des Alltags.
Die Kölle's Beste Pflanz-Erde wurde von Stiftung Warentest zum Testsieger, von 19 getesteten Blumenerden erklärt. Unsere Pflanz-Erde ist die Basis für blühende Gärten. Die gebrauchsfertige und vielseitig verwendbare Erde eignet sich zum Pflanzen von Geranien und anderen Balkonpflanzen in Kästen, Schalen und Kübel. Aber auch zum Pflanzen von Stauden, Blumen, Gehölzen und Gemüse im Garten. Die Kombination ausgesuchter Torfe und Tonmi-neralien verleiht der Kölle's Beste Pflanz-Erde eine ausgezeichnete Wasserhaltekraft und eine hohe Nährstoffspeicherfähigkeit zum Wohl Ihrer Pflanzen.
Jeden Tag ein besonderer Genuss im Restaurant Bambusgarten in München-Unterhaching. Am 11. Oktober eröffnete die Erlebnisgastronomie bei Ihrem Gärtner Pflanzen-Kölle, Gaumenfreuden und kulinarische Köstlichkeiten sind garantiert.

50 Jahre Untermenzing

Pflanzen-Kölle ist ein traditionsreiches Familienunternehmen, das mittlerweile in der 6. Generation geleitet wird. Ein stets aktuelles Sortiment ziehen wir für Sie in unserer eigenen Gärtnerei heran. Bereits seit 50 Jahren bietet Pflanzen-Kölle seinen Gästen exzellente Gärtnerqualität.

Kölle's Frühlingsflammen

Die Tulpe „Kölle's Frühlingsflammen“ wurde exklusive für Pflanzen-Kölle aus zwei verschiedenen Sorten vermehrt und durchlief eine 10-jährige Züchtungsphase bis zur Vollkommenheit.
Am 09. Juni 2012 wurde die samtrotfarbene Rose um 11:45 Uhr von Frau Marianne v. Weizsäcker unter der Humboldt-Box am Schlossplatz in Berlin-Mitte unter dem großen Namen „Berliner Schloss®“ getauft.