Onlineshop – Versandinformationen

Generell versenden wir unsere Bestellungen innerhalb Deutschlands (mit Ausnahme der Inseln) per DHL Standardversand für 5,95 EUR inkl. MwSt. Samentüten und Gutscheine versenden wir per Briefversand, wofür wir Ihnen 1,90 EUR inkl. MwSt. in Rechnung stellen. Einige Artikel werden aufgrund ihrer Größe bzw. Gewichts per Spedition auf einer Einwegpalette bis Bordsteinkante zugestellt – der Hinweis zum Speditionsversand ist jeweils am Artikel bei den Produktinformationen vermerkt. Für Lieferungen per Spedition berechnen wir einmalig 30 EUR inkl. MwSt. Die Anliefertermine werden im Falle einer Speditionslieferung direkt zwischen Spedition und Empfänger vereinbart. Für Sperrgutartikel fallen 16,95 EUR inkl. MwSt. Versandkosten an. Veranstaltungstickets sind von den Versandkosten ausgeschlossen.

 

 

Versandkostenübersicht

Wir versenden ausschließlich an Adressen auf dem deutschen Festland

Versandart Brief Standard Paket Sperrgut Spedition
Versandkosten 1,90 € 5,95 € 16,95 € 30,00 €


Für Bestellungen, die in mehreren Paketen geliefert werden, berechnen wir die Versandpauschale in Höhe von 5,95 EUR nur einmalig. Das Porto für weitere Pakete übernehmen wir für Sie. Bei einer zu hohen Anzahl an Paketen pro Bestellung behalten wir uns vor, die von Ihnen bestellten Waren auf einer Einwegpalette per Spedition zu versenden. Die Anlieferung erfolgt in diesem Fall nach vorheriger Terminabsprache durch unseren Logistik-Partner bis Bordsteinkante. Die angegebenen Versandkosten bleiben von der Änderung der Versandoption unberührt.

Pflanzenversand mit Herz: So kommen unsere Pflanzen sicher bei Ihnen an

Wir legen größten Wert darauf, unsere Pflanzen sorgfältig, umweltfreundlich und möglichst transportsicher in speziell dafür entwickelten Kartons zu verpacken. Erfahren Sie hier alles über den Versand unserer Pflanzen und Schnittblumen.

 

Lieferzeit

Von uns angegebene Lieferzeiten berechnen sich vom Zeitpunkt des Bestellzugangs. Sofern für die jeweilige Ware in unserem Pflanzen-Kölle Onlineshop keine oder keine abweichende Lieferzeit angegeben ist beträgt diese 2-5 Werktage. Bei Lieferung per Spedition wird die Speditionsfirma mit Ihnen Kontakt aufnehmen und einen Lieferzeitpunkt vereinbaren. Die in unserem Onlineshop angebotenen Granittische haben eine Lieferzeit von 4-6 Wochen. Unsere Sträuße und Orchideen können Sie auf einen Wunschtermin liefern lassen, wählen Sie hierzu im Bestellprozess bei Schritt 3 "Prüfen und Bestellen" Ihren Wunschliefertermin aus. Der Wunschliefertermin wird durch DHL in der Regel eingehalten – eine Garantie können wir leider nicht übernehmen. Sollten unvorhersehbare Ereignisse (Wetter, Verkehr, etc.) eintreten, wird die Sendung einen Werktag später zugesellt. Bitte beachten Sie, dass an regionalen Feiertagen unter Umständen keine Lieferung erfolgt.

Packstation

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass wir derzeit Lieferwünsche an Packstationen nicht erfüllen. Unsere Produkte sind teilweise sehr frischeempfindlich, daher sehen wir von dieser Lieferkondition ab.

Liefergebiet

Unsere Warenpräsentation im Pflanzen-Kölle Onlineshop richtet sich ausschließlich an Unternehmer und Verbraucher, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland haben. Die Lieferung erfolgt ausschließlich an Empfängeradressen innerhalb Deutschlands (mit Ausnahme der Inseln).

Rücksendung

Sollten Sie Ihre Bestellung oder Teile davon zurückschicken wollen, so schreiben Sie uns bitte an shop@pflanzen-koelle.de oder rufen Sie uns unter 07131 / 15 95 111 an. Da unsere Sortimente teilweise sehr frisch und wetterempfindlich sind, bearbeiten wir jeden Rücksendewunsch individuell. Unsere freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice werden Sie gerne über die Einzelheiten der Verpackungs- und Retourenmöglichkeiten beraten und senden Ihnen anschließend einen Retourenaufkleber für Ihre Bestellung zu.

Grundsätzlich können Sie alle unsere Artikel sowohl auf dem ursprünglichen Versandweg als auch direkt in der Filiale zurückgeben bzw. umtauschen. Bei paketversandfähiger Ware übernehmen wir die Kosten für Sie, hierzu müssen Sie einfach eine Retoure anfordern. Speditionslieferungen holen wir wieder direkt bei Ihnen ab – bitte verwenden Sie die Originalverpackung. Die Kosten für den Rücktransport per Spedition tragen Sie. Wir ziehen die Summe von 30 Euro bei der Rückerstattung direkt vom Rechnungsbetrag ab. 


Fragen Sie uns - wir beraten Sie gerne!

Weitere Informationen

Unser freundlicher Kundenservice steht Ihnen bei Fragen rund um Ihre Bestellung gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8:30-18:00 Uhr unter 07131 / 15 95 111 oder rund um die Uhr per Mail an shop@pflanzen-koelle.de.



Sie können diese Seite auch als PDF über den "Diese Seite drucken"-Button speichern. Um sie dann lesen zu können,
benötigen Sie einen PDF-Reader, z. B. von Adobe. Sie können sich das Programm hier kostenfrei herunterladen: http://get.adobe.com/reader/

 

 
 

Newsletter

Unsere Qualität für Sie

Pflanzen-Kölle steht für langjährige Tradition, gärtnerische Kompetenz und eine erstklassige Eigenproduktion.

Inspiration

Jetzt mehr entdecken und mit Freunden teilen!

Bezahlmethoden

Lieferung

Zertifizierung

Siegel EHI
 
  • Schnelle Lieferzeiten
  • Käuferschutz
  • Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung
*Alle Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer und zzgl. Versand
Online-Streitschlichtungsplattform